...
"Hast du schon einmal einen Löwen gesehen, der ein Gärtner war?" sagte der Glückliche Löwe. "Ich habe ja immer gesagt, es gibt noch Berufe für kluge Löwen."





Ein neuer Anfang, dank dem Kalender gibt es ihn jedes Jahr. Stellt eure Uhren einfach auf Januar. Das neue Jahr ist unsere Belohnung, dass wir die Feiertage überlebt haben und mit ihm kommen die neuen Vorsätze. Man lässt die Vergangenheit hinter sich und beginnt neu. Es ist schwer der Chance auf einen neuen Anfang zu widerstehen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Wer darf entscheiden wann das Alte endet und das Neue beginnt? Es ist kein bestimmter Tag im Kalender, kein Feiertag und auch kein Geburtstag. Es ist etwas das passiert, etwas kleines oder großes, etwas das verändert. Im Idealfall etwas, das uns Hoffnung gibt. Eine neue Art zu Leben, ein neuer Blickwinkel, ein Loslassen von alten Gewohnheiten und Erinnerungen. Das Wichtigste ist, dass wir nie aufhören daran zu glauben, dass wir es schaffen können. Aber es ist wichtig, daran zu denken, dass es bei dem ganzen Mist, ein paar Dinge gibt, an die man festhalten muss.
1.1.07 23:41
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ramo / Website (5.1.07 21:13)
Hast du dir den was vorgenommen für 2007?


Carolina / Website (5.1.07 23:32)
Von richtigen Vorsätzen kann man nicht sprechen, ich habe mir ein paar Ziele festgesetzt, die ich erreichen möchte. Ganz unterschiedlicher Natur und deswegen ist für mich auf manchen Gebieten ein Neuanfang eine Chance, die ich auch nutzen werde. Konkreter will ich nicht werden.


Chrissi / Website (20.1.07 00:52)
Du kannst ja richtig "poetisch" sein, liebes Carolein Liebe Grüße nach Bayern.


Sascha / Website (24.1.07 01:12)
das macht sie ja auch so ''caro''

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de